Untergrundspeicher - WBP Wieke Beraten und Planen GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Untergrundspeicher

Engineering

War in der Vergangenheit die Aufgabe von Erdgasuntertagespeicher der Ausgleich saisonaler Schwankungen und der Ausgleich von Verbrauchsspitzen, so dienen moderne Erdgasuntertagespeicher dem Trading.

Schwankende Gaspreise bestimmen zunehmend das Betriebsregime der Speicher. So wird heute bei günstiger Marktlage auch im Winter eingespeichert und im Sommer ausgespeichert. Erdgasuntertagespeicher müssen für diese hohen Anforderungen geeignet sein und zeichnen sich durch höchste Flexibilität aus. Sollen Erdgasuntertagespeicher wettbewerbsfähig sein, müssen Sie die Kriterien erfüllen, welche das Trading an sie stellt.

Um Erdgasuntertagespeicher dem neuen Anforderungen anpassen zu können, muß das Ingenieurbüro nicht nur die Philosophie des Speicherbetriebs verstanden haben, sondern muß das technische Zusammenspiel der Anlagenkomponenten und der Nebensysteme im Detail beurteilen können.

WBP kann Referenzen nachweisen.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü